Daubnbillard

Daubnjaga

Unsere Mitglieder der Stockschützengruppe der TSG Pasing verstehen sich als reine Hobbyschützen. Wir spielen ohne Pässe und aus reiner Freude am Stockschiessen.

Wir sind (Stand 11.2023) 25 aktive Mitglieder – davon 6 Damen – mit wachsender Tendenz. Sehr erfreulich, wenn man bedenkt, dass viele Stockvereine eher mit einem „Schwund“ von Mitgliedern zu kämpfen haben…

Die DAUBNJAGA nehmen ausschließlich an Wurst- / Trainings- und Gauditurnieren teil, bei denen das „Dabeisein“ wesentlich wichtiger ist als das Gewinnen – wobei der Ehrgeiz, gut zu spielen, selbstverständlich vorhanden ist.

Letztes Jahr (2022) haben wir 2 neue Pflasterbahnen bekommen -unser Dank gilt den Verantwortlichen für das Budget von Sportvereinen – und seitdem können wir unseren Sport wieder ausüben . Der Asphalt davor war nicht mehr zu gebrauchen, das kann man sehr gut an dem Bild der alten Asphaltbahnen erkennen…
Alle aktiven Spieler sind jetzt sehr happy mit den neuen Pflasterbahnen!.

Mehrmals  im Jahr veranstalten wir selbst Turniere mit
5 – 7 Mannschaften, mehr geht leider wegen unserer zwei Bahnen nicht.

Selbstverständlich freuen wir uns über jede Einladung zum Turnier eines anderen Vereins.

News

24.02.2024
Wieder Eisstockschießen im Hirschgarten 16:00 bis 18:00 mit dem Kultur- und Heimatpflegeverein D’Pasinger. Danach gemütliches Zusammensitzen. Die DAUBNJAGA sind mit dabei…

26.01.2024
Die Jahreshauptversammlung der Mitglieder unseres Stockvereins: der (alte) Vorstand wurde wiedergewählt, neu ist der Technische Leiter.

20.01.2024
Samstag, den 20.01.24:
Eisstockschießen im Hirschgarten mit dem Kultur- und Heimatpflegeverein D’Pasinger

03.01.2024
Wir nehmen an der Turnierserie des TSV Gilching-Argelsried teil.
8 Turniere von April 2024 bis September 2024.

17.12.2023
Unser Nikolausturnier bei bestem Wetter war klasse. Bei Glühwein, Gulaschsuppe und Platzerl traten 5 Mannschaften gegeneinander an. Der Winner: Team KÖNIG.
Bilder in der Galerie.

09.12.2023
Unsere Weihnachtsfeier am 09.12.2023 um 18:30 in der Gaststätte am Sportgelände war wieder ein voller Erfolg. Gutes Essen, klasse Filme von Börni und viel Spaß.
Sehr gelungen!

02.12.2023:
Mal was anderes: einige unserer Spieler (innen) haben gestern das Casino Garmisch-Partenkirchen besucht. Wer gewonnen oder verloren hat und wieviel, ist nicht überliefert…

30.11..2023:
Unser Stockverein ist jetzt mit einheitlichen Trikots ausgestattet einschließlich Wappen der TSG Pasing, dem Logo der DAUBNJAGA und dem jeweiligen Spieler(innen) Namen.

07.10.2023:
Unser Gauditurnier auf eigenem Platz war ein großer Erfolg.
7 Mannschaften, davon drei unserer Daubjaga.
Gewonnen hat eine unserer Mannschaften: Pasing II mit Mimi, Micha, Darko und Kalle.

Kontakt

Daubnjaga der TSG Pasing
Aubinger Str. 12
81243 München-Pasing

stockschuetzen@tsg-pasing.de

Öffnungszeiten

Sonn- und Feiertags:
11:00 Uhr bis open end
(bei entsprechendem Wetter)

Interessenten

Oder kommt einfach vorbei!